“Der Harfner und der Geschichtenerzähler” auf Youtube

20.12. 2012:

Ich habe das zwanzigste und damit vorletzte Kapitel von “Der Harfner und der Geschichtenerzähler” auf meinen Youtube – Kanal hochgeladen. Ein letztes Kapitel noch, dann ist die Online – Lesung nach zwei Jahren abgeschlossen. Viel Spaß damit!

Harfner e-book

09.11.12:

Mein Umzug nach Norwegen Mitte Oktober ist problemlos über die Bühne gegangen. Die Gegend in Telemark, in der ich jetzt lebe, erinnert mich an Tolkiens Beschreibungen von Rivendell, unser Haus liegt sogar zwischen zwei Wasserfällen! Das obige Foto ist übrigens ein Blick vom Balkon.

Norwegen

Da nun alle Umzugskisten ausgepackt und zur Enttäuschung unserer Katze, die liebend gerne auf ihnen herumkletterte, wieder verschwunden sind, bin ich inzwischen auch endlich wieder einmal dazu gekommen, ein Kapitel des “Harfners” auf meinen Youtube – Kanal hochzuladen. Hier ist also Kapitel 19, “Die Tiefen von Nepharad”. Ergebnis des Experiments, Trollen eine Stimme zu verleihen: Nach zwei Stunden braucht man Halsbonbons gegen Heiserkeit, und der Gesichtsausdruck beim Sprechen ist ausgesucht dämlich. 😉

15.09.12:

Das achtzehnte Kapitel meines Romans “Der Harfner und der Geschichtenerzähler” ist auf meinen Youtube – Kanal hochgeladen. Ich wünsche allen meinen Lesern (und Hörern) spannende Unterhaltung mit “Der Tod in den Schatten” aus meinem Kurzurlaub in Norwegen!

31.08.12:

Das 17. Kapitel meines Erstlings, “Der Harfner und der Geschichtenerzähler”, kann inzwischen von mir gelesen auf meinem Youtube – Kanal angehört werden. Der Roman ist als ebook bei Amazon erhältlich, die gedruckte Ausgabe gibt es dort auch noch gebraucht. Viel Vergnügen mit “Unter Erstgeborenen”!

12.08.12:

Das Sommergewinnspiel der Facebook – Gruppe “Bücher, die man lesen muss!” ist vorbei. Die Aufgabe war, einen magischen Garten zu zeichnen, wie auch immer man ihn sich vorstellen mag. Viele herzliche Glückwünsche an die fünf Gewinner meines neuen Urban Fantasy – Romans “Dilmun – Jäger des ewigen Lebens”  – und besonders an die kleine Eyleen, die als jüngste Teilnehmerin des Gewinnspiels eine Ausgabe des Kinderbuchklassikers “Der geheime Garten” von Frances Hodgson Burnett gewonnen hat! Ich habe mich sehr über alle eingesendeten Bilder gefreut, sie sind hier auf meinem Webspace unter “Veranstaltungen” veröffentlicht.

19.07.12:

Bis zum 05. August läuft auf Facebook das Sommergewinnspiel der Gruppe “Bücher, die man lesen muss!” – Diesmal zu gewinnen: 5 signierte Exemplare meines neu erschienenen Urban Fantasy Romans “Dilmun – Jäger des ewigen Lebens”. Also, Stifte gespitzt, Farben gemischt und ran an Papier oder Leinwand: Wie stellt ihr euch einen magischen Garten vor? Die besten Arbeiten werden auf meiner Homepage veröffentlicht.

20.06.12:

Die Aktion Mundwässern hinsichtlich meines neuen Urban Fantasy Romans “Dilmun – Jäger des ewigen Lebens” geht in die nächste Runde: Heute habe ich eine Leseprobe auf meinen Youtube – Kanal hochgeladen – eine gute halbe Stunde, in der die beiden Hauptfiguren, der Althistoriker Colin Rendall und seine Studentin Annika Talbach, zum ersten Mal in Erscheinung treten und auch gleich auf einer Demo in eine brenzlige Situation geraten… viel Spaß damit! 🙂

04.06.12:

Der Countdown läuft! Mein neuer Urban Fantasy – Roman “Dilmun – Jäger des ewigen Lebens” kommt im Juni 2012 in den Buchhandel. Ich werde euch auf meiner Homepage und meiner Facebook – Fanseite über den genauen Erscheinungstermin auf dem Laufenden halten. Hier gibt es schon mal als kleinen Mundwässerer die Ankündigung von “Dilmun” aus dem aktuellen Herbstprogramm des Carl Ueberreuter Verlags auf Seite 33:

19.05.2012:

Vor kurzem habe ich Kapitel 16 des “Harfners” auf meinen Youtube- Kanal hochgeladen, in dem Callis die Runlandversion eines irischen Märchens zum Besten gibt. Viel Spaß damit!

29.04.12:

Aus aktuellem Anlass habe ich heute eine kurze Notiz zum Thema illegale Downloads meiner Bücher hochgeladen.

26.04.12:

Ich habe inzwischen Kapitel 15 von “Der Harfner und der Geschichtenerzähler” aufgezeichnet und auf meinen Youtube – Kanal hochladen. “Der Große Verschlinger” war immer eines meiner Lieblingskapitel, voll bluttriefender keltischer Mythologie und als Sahnehäubchen mit einem meiner wenigen Gedichte garniert, damals und heute noch meinem Freund Elikal gewidmet.

” … Lange, zu lange schon bist du nun fort
Von Kindheit, Jugend und vertrautem Ort.
Auf Pfaden, die zuvor niemand beschritt,
Vernimmst du lauschend nur den eignen Tritt.
Doch wärst du auch der Letzte deiner wilden Art,
du setztest fort ins Ungewisse deine Fahrt.”

Euer Robin Gates

05.02.12:

Das neue Jahr beginnt gleich mit einer guten Nachricht: Mein erster Roman aus dem Jahr 2003, “Der Harfner und der Geschichtenerzähler”, ist endlich wieder erhältlich, diesmal als e-book, komplett überarbeitet und in einem Band. Wer die Runlandsaga gelesen hat und Figuren wie Margon oder Enris noch einmal treffen will, hat jetzt die Chance dazu. Ich habe ja schon im letzten Jahr einen großen Teil des “Harfners” als Online – Lesung auf meinen Youtube – Kanal gestellt und werde dieses Projekt wie geplant vollenden.

24.12.11:

Aus meinem Norwegenurlaub möchte ich allen meinen Leserinnen und Lesern ein schönes Weihnachtsfest und einen großartigen Start ins neue Jahr wünschen! Noch ist 2012 ja ein unbeschriebenes Blatt, aber eines weiß ich zumindest jetzt schon mit Sicherheit: Im nächsten Herbst ist mein Urban Fantasy Roman “Dilmun – Jäger des ewigen Lebens” im Buchhandel erhältlich. Ich werde euch über meinen Webspace hier und meine Autorenseite auf Facebook über sein Erscheinen auf dem Laufenden halten. Bald könnt Ihr an dieser Stelle mehr über Dilmuns Handlung erfahren. Bis dahin: Lasst es euch gutgehen zwischen den Jahren, greift euch ein paar spannende Bücher und kommt entspannt in 2012 an!

Eurer Robin Gates

04.12.11:

Am Freitag, den 02.12.11, fuhr ich zum zweiten Mal in diesem Jahr zu einer Lesung nach Worms. Diesmal las ich zusammen mit Erik Hauser, Antje Ippensen und Oliver Plaschka aus Anthologien von Alisha Bionda. Fotos dazu veröffentliche ich bald unter “Veranstaltungen”, es können aber auch schon einige auf meiner Fanseite bei Facebook angesehen werden.

31.10.2011:

Das diesjährige Herbstgewinnspiel Nummer 3 der Facebook Gruppe “Vampirbücher, die man lesen muss!”, ist inzwischen beendet. Die drei Gewinner einer Gesamtausgabe der Runlandsaga sind Stefanie Hasel, Kim Rajkovic und Eileen Snowmilk. Herzlichen Glückwunsch! Ihre eingesendeten Drachenbilder sowie die der übrigen Teilnehmer findet ihr unter “Veranstaltungen”.

13.10.11:

Nach einer längeren Sommerpause habe ich jetzt das 12. Kapitel meines Erstlings “Der Harfner und der Geschichtenerzähler” auf meinen Youtube- Kanal hochgeladen. Was eine Neuauflage dieses momentan vergriffenen Buches betrifft, habe ich auch bald ein paar Neuigkeiten an dieser Stelle…

06.10.11:

Mein Interview vom 07.09.11 im österreichischen freien Kanal Okto TV ist inzwischen auch auf dem Youtubekanal von Hagazussa TV zu sehen. Viel Spaß damit! 🙂

31.07.11:

Ich bin wieder zurück von meiner Lesung auf der Feencon in Bad Godesberg und habe unter “Veranstaltungen” auch ein paar Fotos mitgebracht. 🙂

Ab heute, dem 25.05.11,  ist meine neue Seite online!
Das Rohgerüst steht bereits, weitere Inhalte werde ich in den nächsten Tagen hinzufügen – es lohnt sich also, immer wieder mal vorbeizuschauen. 😉
Viel Spaß beim Herumstöbern in meinem webspace!

This entry was posted in News. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *